Statistiken
Seitenaufrufe : 67310

Mombasa

 

Wer hat sie nicht schon mal auf Reiseprospekten oder Postkarte gesehen: Die Bögen aus riesigen „Elefantenstoßzähnen“ in der Moi Avenue. Aber auch sonst bietet Mombasa viele Attraktionen: das Fort Jesus, die Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen, den vielen interessanten kleinen Stöberläden, wo noch so manches Schnäppchen zu machen ist, den fantasievoll geschnitzten Haustüren und Balkonen.


Immer wieder besuchenswert ist die vor Geschäftigkeit aus den Nähten platzende alte Fruchtmarkthalle, wo man auch die herrlich schmeckenden roten Bananen bekommt.

Einen ganzen Tag kann man auch in der Woodcraft Community im Norden der Stadt verbringen und den Holzschnitzern zusehen, wie sie aus verschiedenen Hölzern wunderschöne Elefanten , Giraffen, Nashörner und Büffel und alle möglichen Haushaltsgegenstände entstehen lassen.


Wenn man am Ende einer Stadtbesichtigung noch schnell  in einem der klimatisierten und sterilen Nakumat Supermärkte etwas einkaufen möchte, übertritt man die Schwelle zu einem anderen Jahrhundert  und einer anderen Welt.